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Deze reply is gepost in de afdeling Main Forum in het onderwerp 'Brommer op lachgas' (ID 1037).
De reply is geschreven door HJ (UserID 89) op 12-7-01?00:34.

Hier:
"techn. Information
null Lachgas hat die chemische Formel N2O. Es ist weder explosiv noch brennbar. Durch den hohen Sauerstoffanteil verbessert es die Verbrennung im Motor stark. Zus?tzlich mu? auch der Brennstoffanteil (Benzin) er?ht werden.
Bei richtiger Handhabung und Dosierung schadet dies dem Motor nicht.Alle abgestimmten Kits sind von NOS getestet. Bei Serienmotoren sind bis zu 150 PS ohne Modifikation m?glich. Bei noch mehr Leistung m?ssen je nach Motorentyp Rennschmiedekolben,st?rkere Kopfdichtungen, modifizierte Z?ndanlage, spezielle Benzinpumpe, ver?nderte Verdichtung spezielle Z?ndkerzen und Oktanbooster verwendet werden.
Wenn im Verh?ltnis zum Benzin zu viel Lachgas zugef?hrt wird, magert der Motor ab, wird zu hei? und im Extremfall brennen die Kerzen und Kolben weg.
Es ist immer darauf zuachten, dass genug Benzin zur Verbrennung vorhanden ist. Bei manchen Motoren m?ssen Z?ndkerzen mit k?lterem W?rmewert eingebaut werden, da N2O schneller verbrennt als normales Gemisch, sollte die Z?ndung zwischen 2o und 4o zur?ckgenommen werden. Die Verdichtung sollte bei Benzinmotoren nicht h?her als 11:1 sein. Bei gut abgestimmten Motoren kann N2O so lange zugeschaltet werden, bis die Flasche leer ist. Der optimale N2O Druck liegt bei 600 - 800 psi.
Rennsportteile sind nicht im ?ffentlichen Stra?enverkehr zugelassen! "


kwam ik tegen op een duitste sijt.


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